Superintendential-Kurator Stv.

Ulrich Böheim

Zuhause bin ich in der evangelischen Gemeinde Linz-Dornach und derzeit darf ich in der Versöhnungskirche als Jugend-Presbyter mitwirken.
Hauptberuflich leite ich seit 15 Jahren, mit mehreren Partnern ein Schulungsinstitut und eine österreichweite Beratungsfirma.
Da ich in den letzten sechs Jahre in der Julö-Jugendleitung Österreich mitwirkte, stand ich im engen Kontakt mit der Gesamtkirche und ihren Verantwortlichen.
In Oberösterreich bin ich zudem seit einigen Jahren im geschäftsführenden Ausschuss für die OÖ-Jugend beim Luise-Wehrenfennig-Haus und der Gis-Hütte!

Kinderschutz und zukunftsträchtige Themen wo ich die Gemeinden unterstützen kann, wie das integrieren von dem Nachwuchs in die Gemeinden sind mir ein Anliegen.

Ehrenamtlich bin zudem seit ca. sieben Jahren in der Krankenhausseelsorge tätig und bin daher sozusagen trainiert, Menschen bei ihren Problemen und Anliegen zur Seite zu stehen.
Das alles werde ich mit Freude der Diözese Oberösterreich und den Gemeinden zur Verfügung zu stellen.

Als Superintendentialausschuss-Mitglied Ansprechpartner für folgende Bereiche:

  • Diakonie und Flüchtlingsarbeit
  • Jugendarbeit zusammen mit Senior Mag. Andreas Hochmeir
  • Bauangelegenheiten und Liegenschaften zusammen mit Superintendentialkurator Johannes Eichinger

Kontakt