Evangelische Pfarrgemeinde A.B. Linz-Innere Stadt

2057
Mag. Veronika Obermeir-Siegrist, Mag. Svenja Sasse (PAK)
Lore Beck

4020 Linz,
Martin Luther Platz 2

www.linz-evang.at

Die Martin-Luther-Kirche ist die älteste evangelische Kirche in Linz und gestaltet seit 1844 religiöses und kulturelles Leben in der Stadt. Als Pfarrgemeinde wollen wir eine offene und einladende Gemeinde sein, die mit allen Menschen das Gespräch sucht. Für jede Altersgruppe soll in unserer Gemeinde Platz sein. In der Martin-Luther-Kirche, im Gemeindezentrum und im YouZ (Zentrum der Begegnung, Südtirolerstraße) ist Raum für Begegnung, Austausch und für die vielfältigen Angebote unserer Gemeinde. In der diakonischen Arbeit nehmen wir gemeinsam mit der Stadtdiakonie Verantwortung für die Stadt und ihre Menschen wahr. Ein besonderes Anliegen ist uns die Kirchenmusik, die wir auf vielfältige Weise in Konzerten und Gottesdiensten hörbar machen.

• Kunst und Kultur
  • Gefängnisseelsorge