Evangelische Pfarrgemeinde A.B. Linz-Dornach

Johann-Wilhelm Klein-Straße 10
T +43 732 750630

www.evgem-dornach.org

Wir sind eine junge Gemeinde, 1991 gegründet, relativ klein, aber dynamisch und offen für Neues. Wir bemühen uns, das Evangelium von Jesus Christus auf vielfältige Weise weiterzugeben: im Gottesdienst, in der Arbeit mit Kindern durch den „Gottesdienst für unsere Kleinsten“ ( GfuK) mit Konfirmanden und Jugendlichen, bis hin zu Senioren. Wir bemühen uns, offen und einladend zu sein, so dass Menschen unterschiedlicher Frömmigkeit hier eine geistliche Heimat finden können. Ein besonderes Anliegen sind uns die Ökumenischen Kontakte mit der römisch-katholischen Nachbarpfarre Heiliger Geist. "Versöhnt und frei" - mit Gott versöhnt und frei in der Hinwendung zum Nächsten, das wollen wir leben und weitergeben - hier in der Versöhnungskirche.

• Gottesdienst
  • Ökumene