Weltliches Superintendential-Aussschuss-Mitglied

Ulrich Böheim

Zuhause bin ich in der evangelischen Gemeinde Linz-Dornach  als Jugend-Presbyter .
Hauptberuflich leite ich seit 2003 , mit mehreren Partnern ein Schulungsinstitut und eine österreichweit tätige Beratungsfirma.
Da ich 2013  bis 2018  in der JULÖ Jugendleitung Österreich mitwirkte, stand ich im engen Kontakt mit der Gesamtkirche und ihren Verantwortlichen.
In Oberösterreich bin ich zudem seit einigen Jahren im geschäftsführenden Ausschuss für die OÖ-Jugend beim Luise-Wehrenfennig-Haus und der Gis-Hütte!

Kinderschutz und zukunftsträchtige Themen wo ich die Gemeinden unterstützen kann, wie das integrieren von dem Nachwuchs in die Gemeinden sind mir ein Anliegen.

Ehrenamtlich bin ich seit 2009 auch in der Krankenhausseelsorge tätig und sozusagen trainiert, Menschen bei ihren Problemen und Anliegen zur Seite zu stehen.
Das alles werde ich mit Freude der Diözese Oberösterreich und den Gemeinden zur Verfügung zu stellen.

Als Superintendentialausschuss-Mitglied bin ich Ansprechpartner für folgende Bereiche:

  • Umweltbeauftragter zusammen mit DI Rainer Hochmeir 
  • Jugendarbeit zusammen mit Senior Mag. Andreas Hochmeir 
  • Mitglied im Geschäftsführenden Ausschuss (GfA) für Jugendgästehäuser (Luise-Wehrenfennig-Haus, Martin-Luther-Hütte auf der Gis)
  • Bauangelegenheiten und Liegenschaften zusammen mit Superintendentialkuratorin Renate Bauinger

Kontakt