Pfarrerinnen und Pfarrer hören zu

Was betrübst du dich, meine Seele, und bist so unruhig in mir? Psalm 42,5

Wenn die seelische Last zu groß wird, hören Ihnen Evangelische Seelsorger/innen gerne zu, unabhängig davon, ob Sie evangelisch sind oder nicht.
In Ihrer Pfarrgemeinde schenkt Ihnen Ihr/e Pfarrer/in ein Ohr als Erstanlaufstelle vor Ort. Wir verweisen gerne auf andere kirchliche seelsorgliche Angebote bzw. auf Angebote des psychosozialen Netzes in der Region.
Seelsorgliche Gespräche ergeben sich immer wieder rund um Taufen, Konfirmationen, Hochzeiten und Begräbnisse, aber auch in Krisen des Lebens (Krankheit, Verlusterfahrung,…)
Pfarrer als Seelsorger hören zu, Sie sprechen – wenn gewünscht – ein Gebet sprechen, spenden Segen oder feiern das Heilige Abendmahl mit Ihnen.
Wenn Sie reden wollen oder Hilfe brauchen, melden Sie sich bei uns. Wir vereinbaren gerne mit Ihnen einen Termin und besuchen Sie zu Hause oder im Krankenhaus.

Übersicht Pfarrgemeinden