Evangelische Pfarrgemeinde A.B. Wels

Mag. Roland Werneck, Mag. Elizabeth Morgan-Bukovics, LV Mag. Marcus Hütter
Mag. Roland Werneck, Mag. Elizabeth Morgan-Bukovics, LV Mag. Marcus Hütter
Ing. Lothar Müller, MSc

Klinikum Wels, Justizanstalt Wels, Haus für Senioren (Wels), Haus Flurgasse, Thalheim, Haus Vogelweide-Laahen
4600 Wels,
Martin-Luther-Platz 1

www.evang-wels.at

Die Evangelische Christuskirche ist zentral in Wels gelegen und der erste evangelische Kirchenbau in Österreich, der mit einem Turm errichtet wurde. In der Kirche steht über dem Altar: „Gott ist die Liebe“. Dieses Bibelzitat ist ein Motto der evangelischen Pfarrgemeinde Wels. Sie bietet Raum für Jung und Alt, Arm und Reich, Fröhliche und Traurige. Wir laden durch die Verkündigung des Evangeliums von der Liebe Gottes Menschen ein, als mündige ChristInnen in Freiheit und Verantwortung zu leben. Wir wollen Freiräume schaffen für Spiritualität, Engagement, Kreativität und Begegnung.

• Kinder und Jugend: Gottesdienste für die Kleinsten; Theatergruppe; Konfi-Mitarbeit
  • Kirchenmusik: Kinderchor; Posaunenchor
  • Gemeindediakonie