Evangelische Pfarrgemeinde A.B. Bad Ischl

1902
Administrator Dr. Gerold Lehner
Veronika Houdek

Friedenskirche St. Wolfgang (Gottesdienste nur an Festtagen und im Sommer)
4820 Bad Ischl,
Bahnhofstraße 5/1
T +43 59 1517 41401

www.evangbadischl.at

Wir sehen uns als Kirchengemeinde, die durch die unterschiedlichen Persönlichkeiten unserer Mitglieder sowie ihre individuellen Stärken geprägt und die auch im historischen Kontext bezüglich der Etablierung und der Entwicklung des evangelischen Glaubens im Salzkammergut und dem Kampf für seine Unabhängigkeit stark verwurzelt ist. Gewachsen ist dabei über Generationen eine Gemeinschaft, deren Mitglieder nicht gleichartig, aber stets gleichwertig sind. Eines der wichtigsten Gebote für uns ist dabei die Wertschätzung jedes Einzelnen, deshalb unterstützen und fördern wir ehrenamtliches Engagement und motivieren dazu, neue Ideen und Betrachtungsweisen im Gemeindeleben einzubringen und auch einzufordern.

• Mitherausgabe der Kirchenzeitschrift „Evangelisch im Salzkammergut“
  • Frauenkreis
  • Gebetsvormittage und Kirchenchor